Skip to main content

Was ist eigentlich das Bewusstseinsfeld?

Beim Bewusstseinsfeld handelt es sich um ein Energie- und Informationsfeld.
Tritt man in dieses Feld ein (durch Meditation), erhöht sich die Schwingungsfrequenz des Körpers. Man erreicht einen Zustand, der es möglich macht, sich seinen Ängsten, Traumatas und Blockaden zu stellen, diese zu lösen und einen Heilungsprozess zu initiieren.

Regelmäßiges „Lesen“ erweitert die Wahrnehmung und erhöht langfristig und dauerhaft die Eigenschwingung. Ein Leben verbunden und im Einklang mit Natur und Umwelt offenbart sich. Für mich fühlte es sich ähnlich an wie nach Hause zu kommen.

Was sagt die Wissenschaft dazu?

Vielen ist vielleicht der britische Biologe und Autor Dr. Rupert Sheldrake bekannt. In den 1970er-Jahren war er es, der erstmals die Existenz universeller Felder nachweisen konnte. Seiner Meinung nach werden biologische Informationen nicht nur über Gene, sondern auch über eine morphische Resonanz weitergegeben. Seine Experimente wurden durch weitere Wissenschaftler wie  zum Beispiel Dr. Bruce Lipton bestätigt. Sie prägten Begriffe wie Quantenfeld, Unified Field, Matrix oder auch wissendes Feld.

Wie kam ich dazu?

Eine Freundin war es, die mich auf Stephan Meier und seine Seminare aufmerksam gemacht hat. Sie meinte: „Das ist genau das Richtige für dich!“

Zunächst war ich skeptisch. Nachdem ich jedoch beim Webinar „Der Weg ins Bewusstseinsfeld“ mitgemacht hatte, war meine Neugierde endgültig geweckt. Gemeinsam mit einem sehr guten Freund meldete ich mich für den Basiskurs „Lesen im Bewusstseinsfeld“ bei Stephan Meier an.

Wir lernten mittels Meditation den Weg ins Bewusstseinsfeld zu beschreiten und uns dort auch umzusehen, wahrzunehmen und zu kommunizieren. Es waren unvergessliche Sitzungen mit wunderbaren Menschen, mit welchen ich im Alltag vermutlich niemals in Kontakt gekommen wäre.

Wir lernten uns selbst ganz neu kennen und wir lernten da hinzuschauen, wo’s nicht ganz so schön ist oder auch mal wehtut. Wir haben viel gelacht, viel geweint, manchmal geschrien, einfach alles rausgelassen und manchmal war es auch einfach nur still. Diese Stille im Kopf, wenn das ständige Geschnatter des Verstandes mal Pause hat, ist einfach unvergleichbar erholsam.

In der Praxis ...

… lasse ich – wenn passend – meine Erfahrungen aus dem Lesen im Bewusstseinsfeld einfließen und nutze diese zur Innenschau und persönlichen Weiterentwicklung.